Ferienclub Breitenberger Hof
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schreiben an Ferienclub 11.10.17

Nach unten

Schreiben an Ferienclub 11.10.17 Empty Schreiben an Ferienclub 11.10.17

Beitrag von rudiratlos19 Fr Okt 13, 2017 11:55 am

Rudolf Zoufal Eisenbahnstrasse 10 73730 Esslingen
Ferienrecht Woche 1 Zi 111
Tel. 0711 366622
An den Ferienclub Breitenbergerhof Esslingen, den 11.10.2017
c/o Mondi-Holyday GmbH
Kaflerstrasse 8
81241 München

Betreff: 33. Ordentliche Mitgliederversammlung am 31.10.2017 in Prissian
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anträge bzw. Änderung zu den Tagesordnungspunkten:
1. Zu Punkt 1 der Tagesordnung
Ich beantrage die protokollarische Bekanntgabe der Anzahl der anwesenden stimmberechtigten Clubmitglieder (Nach Anwesenheitsliste) sowie die Anzahl der vorgelegten Vollmachten.
2. Zu Punkt 2 der Tagesordnung
a) Zum evtl. Kauf der gepfändeten Liegenschaften
Ich beantrage eine protokollarische Aussage ob sich durch den Kauf der gepfändeten Liegenschaften eine Lösung des Brandschutzes ergibt, da noch andere im Besitz befindlichen Liegenschaften Chiavelli weiterhin bestehen.
b) In Oberstaufen bei einer Sonderversammlung wurden wir informiert, das die Familie Chiavelli die Pläne der Brandschutztreppe nicht unterschreibt. Die vsl. Kosten der Treppe in Höhe von 4000 Euro würden vom Club übernommen werden. Ich schließe daraus, mit der Aussage, dass nun mehrere Hundert Euro (ca. 100-200 TEuro) Brandschutzkosten auf uns zukommen, wir seinerzeit vom Vorstand verarscht wurden.
c) Ich bitte um eine protokollarische Aussage zur Rechnung des Brandschutzbeauftragten und deren Abwicklung
d) Gemäß Anlage sind die Wasser- und Abwassergebühren und Entsorgungskosten nach Aussage der Vorstandspräsidenten Null. Diese Aussage erscheint mir zweifelhaft. Ich glaube nicht dass die jährlichen Fixkosten vom insolventen Chiavalli bezahlt werden.

3. Zu Punkt 3 der Tagesordnung
a) Nach Anlage 3a betragen die Einnahmen aus Jahresbeträge 2016 rd 130 TEuro. Es stellt sich die Frage warum die Jahresbeiträge 2015 nur ca. 65 TEuro aufweisen. Dies weist auf eine Manipulation der Vorstandschaft und des Rechnungsprüfer beim Verwalten der Ferienrechte hin.
Ich beantrage die protokollarische Aufklärung der Misswirtschaft des Vorstandes.
b) Die sonstigen Einnahmen 2016 von ca. 5 TEuro sind nicht nachvollziehbar. Ich beantrage die protokollarische Auflistung der Einnahmen.
c) Der sonstige hohe allg. Aufwand 2016 von ca. 21 TEuro ist nicht nachvollziehbar. Ich beantrage die protokollarische Auflistung der Ausgaben.
d) Im sonstigen allgemeinen Aufwand sind Kosten für das Clubjournal enthalten. Nachdem der Club seit 2 Jahren geschlossen ist und im Journal der Breitenbergerhof nicht mehr beinhaltet ist, sind die Kosten nicht gerechtfertigt. Desgl. Für die Mitgliedsversammlung, die mit den Verwaltungskosten abgegolten sind. Die Kostenansätze sind jeweils zu reduzieren. Ich beantrage die Kostenansätze auf 2 TEuro zu senken.
e) Ich stelle den Antrag zur Reduzierung der Verwaltungskosten. Da der Ferienclub geschlossen sind die Verwaltungskosten auf 20 % senken bzw. auf Nachweis abzurechnen.
f) Die Höhe der Rechtsanwalt und Beraterkosten sind nicht Bestandteil von Verwaltungskosten und über sonstigen allgemeinen Aufwand einzubringen. Es ist nicht nachvollziehbar über die enorme Höhe 22000 Euro und damit fraglich, wo der Ferienclub Rechtsangelegenheiten benötigt.
Ich beantrage daher die Aufschlüsselung der Rechtanwalt und Beratungskosten infolge der Streitigkeiten mit der Familie Chiavelli protokollarisch vorzunehmen und deren in Rechnung zu stellen. Unsere Aufwendungen der Prozesskosten könnten vom Kläger m.E Herr Chiavelli sen. gefordert werden, da die Gästezimmer nicht gepfändet wurden bzw. er Einnahmen durch Restaurant hat. Sofern eine Verjährung unseres Anspruches verjähren sollte, haftet der Vorstand für unterlassene Forderungen gegenüber den Schuldnern wegen Untätigkeit.
g) Eine Entlastung des Vorstandes wird abgelehnt.

4. Zu Punkt 4 der Tagesordnung
a) Nach Anlage 4 a sind die die Verluste aufgrund uneinbringlicher Forderungen als Aufwände verbucht. Ich beantrage die protokollarische Auflistung der uneinbringlichen Forderungen.
b) Eine Entlastung des Vorstandes wird daher abgelehnt.

5. Zu Punkt 5 der Tagesordnung
a) Gemäß Anlage 5 Punkt 4 werden 70 TEuro Kosten aus Jahresbeiträgen Plan 2018 angesetzt. Dieser Betrag ist nicht nachvollziehbar.
b) Eine Entlastung des Vorstandes wird daher abgelehnt und einer Genehmigung nicht zugestimmt.

6. Zu Punkt 6 der Tagesordnung
a) Zur Vorstandswahl kandidiere ich Rudolf Zoufal .
Sollte ich gewählt werden, nehme ich die Wahl an.
b) Ich beantrage protokollarisch wegen der unzureichenden und nicht plausiblen Wirtschaftsprüfung eine andere Wirtschaftskanzlei zu beauftragen.
7. Zu Punkt 7 der Tagesordnung
a) Ich beantrage die protokollarische Bekanntgabe der Anzahl der nach Ausschluss der Mitglieder verbleibenden Ferienwohnrechte mit Stand 31.10.2017. Sowie die Aufteilung nach Clubmitglieder und der von Mondi – eigenen Ferienwohnrechten.
b) Ich beantrage die Auflistung und protokollarischen Bekanntgabe der Anzahl der Mitgliederausschlüsse der letzten 3 Jahre , die Anzahl der freiwilligen Rückgaben der Ferienwohnrechte sowie die Anzahl der verkauften Wohnrechte und deren Verkaufshöhe.
8. Zu Punkt 8 der Tagesordnung
a) In Anlage der Einladung zur 33. Mitgliederversammlung werden die Mitglieder aufgefordert eine Stimmrechtvollmacht zu erteilen. Diese Vorgehensweise ist rechtswidrig im Sinne der Clubstatuten. Der Vorstand ist verpflichtet Mitglieder zur Kandidatur aufzufordern.
Der Vorstand verletzt zudem den Datenschutz der Mitglieder sich unerlaubt mit der Einladung Stimmenfang für seine Wiederwahl zu holen. Die weitere Kandidaten werden durch den Vorstand diskriminiert.
b) Vom Vorstand werden Mitglieder schriftlich in den Einladungen animiert das Ferienrecht zu kündigen. Dadurch erhöhen sich die Mitgliedsbeiträge und somit werden die verbleibenden Mitglieder geschädigt. Ich behalte mir eine Schadenersatzklage vor.
c) Die Vorgehensweise der Vorstandschaft über Jahre lässt erkennen, das nach zahlreichen Kündigungen usw. die Mondi GmbH es solange betreibt bis sie 2/3 der Ferienrecht (2014 bereits rd. 58%) besitzt und danach gewinnbringend verkauft (siehe Mitterfels)
d) Ich habe vor 2 Jahren bereits bemängelt, dass die 37 Club-Parkplätze vor dem Breitenberger Hof nicht kurzfristig verpachtet werden und nicht dem Chiavellis Restaurant kostenlos zur Verfügung zu stellen. Einnahmen die uns fehlen. Ich beantrage die Misswirtschaft des Vorstandes abzustellen.
e) Das Vertrauen des Vorstandes zu seinen Mitgliedern ist äußerst gestört, eine Rückziehung der Kandidatur ist wünschenswert.
f) Ich beantrage hiermit einen Termin zur Einsicht in die Abrechnungsunterlagen für die Geschäftsjahre 2015, 2016 und 2017 ggf. mit Beteiligung einer Wirtschaftskanzlei.
Mit der Vermarkung des Breitenberger Hofes 2015 durch die Familie Chiavelli durch den Vorstand ohne Zustimmung der Clubmitglieder stellte eine kriminelle Handlung dar. Es kann nicht sein, das der Club wegen fehlendem Brandschutz geschlossen wurde, aber von der Familie Chiavelli den Hotelbetrieb im Auftrag des Vorstandes eigenständig durchführen durfte. Für den Brandschutz ist der Eigentümer zuständig und somit lag die Verantwortung weiterhin bei Club.
Es kann nicht sein, dass Mitglieder für ein ungenutztes halbes Haus 150 bis 170 Teuro im Jahr aufbringen sollen, und Mondi der einzige Nutznießer ist. Dies entspricht nicht den Aufgaben der Vorstandschaft für eine Geschäftsführung mit der Sorgfalt ordentlicher Kaufleute nach der Clubordnung.
Ich habe mal in einer Versammlung zum Ausdruck gebracht, das wir zwischenzeitlich ca. 2 Ferienwohnungen finanzieren und nur 1 Woche nutzen können. Auch im Rotationprinzip bis zur Hälfte der Einheiten, hätten die Mitglieder bestimmt nicht gekündigt oder von Mondi genötigt wurden die Ferienrechte aufzugeben.
Ich sehe sowieso keine Zukunft in der Weiterführung des Vereins. Nach wirtschaftlicher Betrachtung hätte der Vorstand die Schließung des Hauses vorschlagen müssen, da die laufenden Kosten bei geschlossenem Haus 5 Jahren rund 1 Million Euro verschlingen, ohne wirtschaftlichen Nutzen der Clubmitglieder. Das dürfte etwa dem heutige Wert des Schuppens entsprechen. Was wurden hier Unsummen von Kosten für Vorstände, Berater und Wirtschaftprüfer usw. bezahlt. Frage an den Vorstand: ist das verschleudern von Vereinsgelder und/oder gewerbsmäßiger Betrug?
Die Vorstandsmitglieder werden von uns Clubmitgliedern bezahlt. Es ist eine Schande wie sie pro Mondi Voten , obwohl es nach den Statuen dem Wohl der Clubmitglieder dienen sollte.
Ich kann nur sagen – haut ab Ihr Versager - bevor die Verschwendung der Vereinsgelder eine gerichtliche Schadenersatzklage nach sich zieht. Ich behalte mir vor ein Schiedsgericht nach §14 der Statuten einzuberufen.
Ich fordere daher Mondi auf Grund der Mehrheitsverhältnisse die Immobilienspekulationen einzustellen und das Haus sofort zu veräußern. Es kann nicht mehr so weitergegen, das Mondi mit seiner Mehrheit gegen ein Häufen Clubmitglieder bei den Versammlungen die gesamten Clubmitglieder manipuliert ohne auf das wirtschaftliche Desaster hinzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen

rudiratlos19

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.10.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten